Barrierefreiheit

Sie können in Ihrem Browser die Schriftgröße und zugleich die gesamte Layout-Größe der Seite einstellen. Meist gibt es dafür mehrere Wege, zum Beispiel:

  • Über die Menüleiste oben in Ihrem Browser und zwar in der Regel unter dem Menüpunkt "Ansicht". Je nach Browser und Version finden Sie die Einstellung zum Vergrößern unter Bezeichnungen wie "Schriftgrad", "Textgröße", "Zoom", "Zoomfaktor" oder "Schriftgröße". Einige Browser zeigen in ihrer Menüleiste statt eines Begriffs ein großes und ein kleines "A" an, zum direkten Vergrößern oder Verkleinern.
  • Über die Tastatur: mit der Tastenkombination [strg] [+]. Je öfter Sie das klicken, umso mehr vergrößert sich die Ansicht. Rückgängig machen können Sie die Vergrößerung mit [strg] [-].
  • Über Tastatur und Maus: Taste [strg] und das Scrollrad Ihrer Maus.
  • Wenn Sie einen Mac nutzen, drücken Sie statt [strg] die Apfel-Taste.

Störungen

Reparatur erforderlich? Gerne können Sie Ihr Anliegen in und um Ihre Wohnung in unserem Onlineformular melden

Hier können Sie alle nicht dringenden Schäden rund um Ihre Wohnung und Wohnanlage ganz bequem digital melden. Diese Meldungen werden regelmäßig Montag bis Freitag von uns bearbeitet.

Ausgenommen sind akute Notfälle - diese bitten wie Sie weiterhin telefonisch über unsere Zentrale Störungsannahme unter 0511/168-45555 zu melden! Da sind wir 24/7h für Sie erreichbar und kümmern uns um Ihren dringenden Notfall.

Was ist ein akuter Notfall?

Darunter verstehen wir beispielsweise Gasaustritt, Wasseraustritt, Wasserschaden, Feuer, personengefährdende Unwetterschäden, Heizungs-/ Wasserausfall oder ähnliche bedrohliche Vorgänge. 

Sollten Sie sich unsicher sein, ob es sich bei Ihrem Anliegen tatsächlich um ein solchen Notfall handelt, melden Sie vorsorglich Ihr Anliegen unter der gewohnten Störungshotline 0511/168-45555. 

Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Nachname
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Vorname
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Straße
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Haus-Nr.
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: PLZ
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Ort
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Etage
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Lage
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Adresszusatz
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Telefon
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Wann sind Sie am besten zu erreichen?
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: E-Mail
Bitte beschreiben Sie Ihren Schadensfall so genau wie möglich.
Wichtige Punkte:
- Örtlichkeit - z.B. Bad
- Was ist defekt? - z.B. Duscharmatur
- Was für ein Defekt liegt vor? - z.B. tropft aus den Wandanschlüssen

(Bsp.: In meinem Badezimmer tropft es aus der Duscharmatur an den Wandanschlüssen.;
Die Wohnzimmertür mit Glaseinsatz ist zugefallen und das Glas ist zersprungen.)
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Störmeldung
Wenn möglich, fügen Sie bitte hier ein Foto des Schadens ein.
(Bitte beachten Sie, dass Ihre Störmeldung zügiger bearbeitet werden kann, umso genauer Sie uns Ihr Anliegen schildern und dieses mittels Foto erkennbar ist.)
Bitte korrigieren bzw. ergänzen Sie Ihre Angabe: Datei
Dateiformat: pdf, zip, jpg, png / Maximale Dateigröße 15 MB
Alle mit einem Stern (*) gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden, bevor das Formular abgeschickt werden kann.
Sind Sie sich sicher, dass es sich bei Ihrer Meldung um keinen Notdienst handelt?
Dann klicken Sie auf Absenden.
Handelt es sich doch um einen Notdienst, so rufen Sie bitte umgehend unsere Zentrale Störungsannahmestelle an: Telefon: 0511-760 8 760.
Unter dieser Telefonnummer sind wir 24/7h für Sie erreichbar.
Vielen Dank für Ihre Meldung.
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.
Ihre Meldung wird innerhalb der Betriebszeiten in der Regel von Montag bis Freitag von uns bearbeitet.

Notfälle und Anliegen in Ihrer Wohnung oder Wohnanlage können Sie gerne auch telefonisch melden

Zentrale Störungsannahme
Foto des Ansprechpartners

Immer erreichbar - 24 Stunden 7 Tage die Woche für Sie da!

Zentrale Störungsannahme

0511/168-45555

Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
Foto des Ansprechpartners

Technische Sachbearbeitung, Auftrags- und Rechnungsbearbeitung

Alexandra Jacqueline Kolle

0511/168-45555

16.3Technik@Hannover-Stadt.de

Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
Foto des Ansprechpartners

Technische Sachbearbeitung, Auftrags- und Rechnungsbearbeitung

Andreas Kommissar

0511/168-45555

16.3Technik@Hannover-Stadt.de

Bildnachweis: siehe Impressum