Barrierefreiheit

Sie können in Ihrem Browser die Schriftgröße und zugleich die gesamte Layout-Größe der Seite einstellen. Meist gibt es dafür mehrere Wege, zum Beispiel:

  • Über die Menüleiste oben in Ihrem Browser und zwar in der Regel unter dem Menüpunkt "Ansicht". Je nach Browser und Version finden Sie die Einstellung zum Vergrößern unter Bezeichnungen wie "Schriftgrad", "Textgröße", "Zoom", "Zoomfaktor" oder "Schriftgröße". Einige Browser zeigen in ihrer Menüleiste statt eines Begriffs ein großes und ein kleines "A" an, zum direkten Vergrößern oder Verkleinern.
  • Über die Tastatur: mit der Tastenkombination [strg] [+]. Je öfter Sie das klicken, umso mehr vergrößert sich die Ansicht. Rückgängig machen können Sie die Vergrößerung mit [strg] [-].
  • Über Tastatur und Maus: Taste [strg] und das Scrollrad Ihrer Maus.
  • Wenn Sie einen Mac nutzen, drücken Sie statt [strg] die Apfel-Taste.

News

14.07.2026

Großprojekt Geveker Kamp 62-72, Friedrich-Heller-Str. 11-21

Friedrich-Heller-Straße 13–21 (1. und 2. Bauabschnitt)

Die Gestaltung der Eingangsbereiche ist derzeit noch nicht abgeschlossen. Die Arbeiten an den Eingangsportalen waren bereits an einen Metallbaubetrieb vergeben worden. Da das Unternehmen die Arbeiten trotz mehrfacher Aufforderung nicht aufgenommen hat, musste der Auftrag beendet werden. Aktuell werden die Eingangsportale erneut ausgeschrieben. Wir hoffen, dass die Arbeiten mit einem neuen Auftragnehmer zeitnah und erfolgreich umgesetzt werden können.

Die Bepflanzung vor den Häusern wurde inzwischen bereits fertiggestellt und sorgt schon jetzt für ein freundlicheres Erscheinungsbild.

Geveker Kamp 62–66 (3. Bauabschnitt)

Die statische Verstärkung der Balkone ist abgeschlossen. Derzeit werden noch abschließende Arbeiten an den Balkonen durchgeführt. Auf der Hauseingangsseite konnte das Gerüst bereits entfernt werden.

Wenn die Arbeiten weiterhin planmäßig verlaufen, stehen die Balkone den Bewohnerinnen und Bewohnern voraussichtlich ab Ende August wieder zur Verfügung. Die Neugestaltung der Außenanlagen ist anschließend für das Frühjahr 2027 vorgesehen.

Geveker Kamp 68–72 (4. Bauabschnitt)

An den Gebäuden wurde die Dämmung angebracht und die Armierung abgeschlossen. Damit ist sichergestellt, dass keine Feuchtigkeit mehr in die Dämmung eindringen kann.

Im nächsten Bauabschnitt werden die Balkone gedämmt. Anschließend werden – wie bereits in den vorherigen Bauabschnitten – die Klinkerriemchen an der Fassade angebracht. Damit nimmt die neue Fassadengestaltung Schritt für Schritt ihre endgültige Form an.

zurück